www.ttk-enzesfeld.at

         
         


Home - Mitglieder - Chronik - Lokalität - Anfahrtsplan - Sponsoren - Kalender - Downloads - Berichte - Archiv
 


Wandertag des TTK-Enzesfeld 2017

Enzesfeld, 20.08.2017

Der Wandertag 2017 stand leider unter schlechten Vorzeichen. Nachdem es am Samstag den ganzen Tag geregnet hatte und auch der Wetterbericht für Sonntag keine Sonne erwarten lies, sagten viele der Vereinsmitglieder für den Wandertag ab.

Trotzdem machten sich einige unerschrockene auf den Weg, wobei die Route kurzfristig geändert wurde, da beim ursprünglichen Ziel, der Reisalm starker Wind am Gipfel zu erwarten war. So ging es zu sechst von St. Corona auf den höchsten Berg des Wienerwalds, den Schöpfl.

Nach einem doch recht anstrengenden Aufstieg durch den Wald, stärkten sich die unerschrockenen Bergwanderer am Gipfel auf dem  Schöpflhütte. Anschießend an die kurze Rast und einem tollen Essen wurde der Aussichtsturm erklommen und der Abstieg in Richtung St. Corona wurde wieder in Angriff genommen. Auch das Wetter schlug um und die Sonne durchbrach die Wolkendecke. Somit wurde es dann letztendlich doch ein wunderschöner Wandertag.

Gegen 14 Uhr erreichte die kleine Gruppe schließlich wieder den Parkplatz in St. Corona und die Heimfahrt wurde angetreten, nicht allerdings, ohne einen Zwischenstopp bei der Eisdiele Harrer in Berndorf einzulegen.

Besten Dank für die tolle Organisation an Horst Petz, der wie alle Jahre die Gruppe sicher und zielstrebig anführte.

Hier noch einige Bilder der Wanderung.
 

 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           


 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 

Impressum - Kontakt
Web: www.ttk-enzesfeld.at - Email: ttkenzesfeld@gmail.com
 

Webmaster: Harald Krumpak