www.ttk-enzesfeld.at

         
         


Home - Mitglieder - Chronik - Lokalität - Anfahrtsplan - Sponsoren - Kalender - Downloads - Berichte - Archiv
 


Wandertag des TTK-Enzesfeld 2016


Nach dem eher leichteren Wandertag 2015 ging es in diesem Jahr, organisiert von Horst Petz, auf die "Dürre Wand" in den Gutensteiner Alpen (1222m).

Leider, diesmal nur mit 9 Mann/Frau/Kindern hoch, ging es von Miesenbach noch ein kleines Stück mit dem Auto den Berg hinauf bevor der Aufstieg begann.
Zunächst dachten alle, die Wanderung  hätte auch schon im Tal beginnen können, aber nachdem der Anstieg auf die Dürre Wand begann, waren alle froh sich dieses kleine Stück erspart zu haben. Es ging einen wirklich steilen Weg, durch den Wald hinauf bis der Kamm erreicht wurde. Nach 2 Stunden der Strapazen wurden allerdings alle Teilnehmer mit einem grandiosen Ausblick auf das weitläufige Tal belohnt

Schließlich noch ca. 30 Minuten dem Kamm entlang, gelangten die tapferen Wanderer schließlich zur Gauermannhütte am Gipfel der Dürren Wand. Hier wurden von Schweinsbraten bis Schwammerlsauce wirkliche Gaumenfreuden serviert.
Das Wetter spielte auch perfekt mit und um ca. 13:00 Uhr begann schließlich wieder der Abstieg ins Tal.

In Summe ein wirklich schöner, aber anstrengender Wandertag, der in jedem Fall wiederholt werden sollte im nächsten Jahr.

Hier noch einige Bilder der Wanderung.
 

 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           


 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 

Impressum - Kontakt
Web: www.ttk-enzesfeld.at - Email: ttkenzesfeld@gmail.com
 

Webmaster: Harald Krumpak