www.ttk-enzesfeld.at

         
         


Home - Mitglieder - Chronik - Lokalität - Anfahrtsplan - Sponsoren - Kalender - Downloads - Berichte - Archiv
 


Wandertag des TTK-Enzesfeld 2014


Nach vielen Jahren, war es am 24.08.2014 wieder einmal soweit. Eine 10 Mann und Frauen starke Truppe hatte sich zusammengefunden und war zum ersten TTK Wandertag aufgebrochen. Es kam wie es kommen mußte, die Anfahrt zum Ausgangspunkt am Zinsensteiner hatte so ihre Tücken. Allerdings halfen nette Einheimische den Weg zu finden und so konnte die Wanderung beginnen.
Nachdem es anfangs über einen Forstweg leicht bergauf ging, dachten alle Teilnehmer schon an eine netten Sonntag-Kindergeburtstagsausflug. Allerdings musste es irgendwie auch mal nach oben gehen, denn immerhin waren lt. Plan 700 Höhenmeter vorgesehen. So kam es, daß der schöne, beschauliche Weg nur kurze Zeit währte, denn auf einmal war der Forstweg zu Ende und es ging steil den Berg hinauf. Oben angekommen konnte man einige Teilnehmer schnaufen hören und wenn man genau hinhörte konnte man leise die Worte "das war aber am Limit" vernehmen.
Letztlich hatten es aber alle bis zum Schober-Gipfelkreuz (1213m) geschafft und ab da gings nur mehr am Kamm endlang über den Öhler zum Öhler-Schutzhaus.
Angekommen am Schutzhaus mit deutlicher Verspätung, hatten es sich alle Sportler verdient ein anständiges Essen zu sich zu nehmen.
Gesättigt vom ausgezeichneten Essen traten die Veteranen um 15 Uhr den kurzen und schönen Abstieg, zurück zum Zinsensteiner-Parkplatz wieder an.
Bei den Autos angekommen waren sich alle einig, im nächsten Jahr, wiederholen wir diesen Wandertag, hoffentlich mit mehr Teilnehmern.

 

 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 

           
 

 


 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 

Impressum - Kontakt
Web: www.ttk-enzesfeld.at - Email: ttkenzesfeld@gmail.com
 

Webmaster: Harald Krumpak