www.ttk-enzesfeld.at

         
         


Home - Mitglieder - Chronik - Lokalität - Anfahrtsplan - Sponsoren - Kalender - Downloads - Berichte - Archiv
 


Bitteres Ende im Viertelfinale des Donic-Challenge-Cup 2016/17


 

In der Saison 2016/17 erstmals mit 3 Mannschaften im Donic-Challenge-Cup vertreten, kam für die Mannschaft Enzesfeld 1 schon in der ersten Runde des Hauptbewerbs das Aus gegen den Vorjahres-Semifinalisten Lassee 1 und schließlich auch im anschließenden Trostbewerb das Aus gegen Kottingbrunn 1. Dabei konnte die Mannschaft nicht das Potenzial abrufen, das in ihnen steckt.

Anders erging es den Mannschaften Enzesfeld 2 und 3 mit den Kapitänen Gerhard Stampf und Gerhard Noll. Nach klaren Siegen über Oberes Triestingtal 1 und Kottingbrunn 1 stand Enzesfeld 2 im Viertelfinale die Mannschaft von Baden AC 1 als Gegner gegenüber. Nach der ersten Einzelrunde noch mit 2:1 in Führung schaffte es Enzesfeld nicht mehr zuzulegen und verlor schließlich knapp aber verdient gegen die Jungen Nachwuchsspieler des BAAC mit 3:5.

An diesem Super Sunday wurde es aber am Nachmittag nochmals spannend, denn das zweite Team von Enzesfeld im Viertelfinale bekam es rund um Kapitän Gerhard Noll mit der Mannschaft von Gänserndorf 2 zu tun. Hier wurde 3 Stunden lang in hart umkämpften Matches um den Einzug in das Finalturnier in Wr. Neudorf gefightet. Drei Punkte durch Kapitän Gerhard Noll waren aber letzlich zu wenig, da Nachwuchsspielerin Lea Busch Manfred Sevcik mit aggresivem Angriffsspiel überrumpelte und dieser auch gegen Walter Chaloupsky einen 2:0-Vorsprund nicht ins Trockene bringen konnte. Auch der unverwüstliche Wilhelm Eckhart schaffte es leider nicht das Ruder herumzureißen. Schließlich hieß es 4:5 aus Sicht von Enzesfeld 3, was das Aus bedeutete.

So geht leider das Märchen vom Cup-Finale für dieses Jahr zu Ende und es kann sich wieder voll und ganz auf die Meisterschaft konzentriert werden.

 

   

 

     

ENZESFELD 2 (Bernhard Klinger, Dietmar Schinner, Gerhard Stampf)

   
 

 

           
           
 

 

     

ENZESFELD 3 (Wilhelm Eckhart, Manfred Sevcik, Gerhard Noll)

   


 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 

Impressum - Kontakt
Web: www.ttk-enzesfeld.at - Email: ttkenzesfeld@gmail.com
 

Webmaster: Harald Krumpak