www.ttk-enzesfeld.at

         
         


Home - Mitglieder - Chronik - Lokalität - Anfahrtsplan - Sponsoren - Kalender - Downloads - Berichte - Archiv
 


2. Platz im NÖTTV-Donic-Challenge-Cup 2015/16


Semifinale gegen Lassee1 

Es war ein harter, schwieriger Weg. Aber der TTK-Enzesfeld mit der Mannschaft ENZE2 (Gerhard Noll, Harald Krumpak und Benedikt Stockhammer) konnte im Donic-Challenge-Cup den sensationellen 2. Platz erzielen.

Am 05.05.2016 ging es ab 10:00 Uhr in Wr. Neudorf erst einmal mit dem Semifale gegen Lassee los. Leider, oder zum Glück für uns, fiel bei unseren Gegnern der stärkste Spieler aus. Somit konnte Harald Krumpak erst einmal auf 1:0 für den ENZE2 gegen Werner Potzmann stellen. In der 2. Partie bekam es Benedikt Stockhammer mit Michael Potzmann dem vermeintlich stärksten Spieler von Lassee zu tun. In einem echt spannenden Spiel setzte sich schließlich Michael Potzmann knapp mit 3:2 durch. Somit stand es 1:1 in Spielen, bevor schließlich der herausragende Gerhard Noll gegen Josef Guca auf 2:1 für Enzesfeld stellen konnte.

In der 2. Einzelrunde bekam es erst Harald Krumpak mit Michael Potzmann zu tun, der mit einem klaren 3:0 Sieg auf 2:2 ausglich. Noch war das Match komplett offen und keiner konnte sagen, wer das Finale erreichen würde.
Weiter ging es mit Gerhard Noll gegen Werner Potzmann mit einem klaren 3:0 und die Vorentscheidung fiel im Match Benedikt Stockhammer gegen Josef Guca, in der sich Benedikt mit 3:1 durchsetzte und ENZE2 auf 4:2 davonzog.

Ab nun war der Weg ins Finale geebnet und Gerhard Noll vollendete seinen erfolgreichen Aurtritt mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Michael Potzmann. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass wir die Sensation geschafft hatten und im FINALE standen.

Finale gegen Ottenschlag1 

Das Finale begann erdenklich schlecht. Harald Krumpak verspielte im ersten Match eine 2:1 Satzführung gegen Ludwig Weidenauer und Ottenschlag ging gleich einmal mit 1:0 in Führung. Im zweiten Match leider die zweite Niederlage von Benedikt Stockhammer gegen Martin Schweighofer und Ottenschlag baute die Führung auf 2:0 aus. Die Hoffnung lebte allerdings wieder auf, als wiederum Gerhard Noll gegen Michael Höllmüller mit einem 3:1 Sieg den Anschluß zum 2:1 schaffte. 

Allerdings währte die Freude nur kurz, da  Harald Krumpak im Anschluss gegen den vermeintlich stärksten Spieler Martin Schweighofer klar mit 3:0 verlor. Aber so schnell das Spiel auch verloren war, so schnell schaffte Gerhard Noll es wieder den Rückstand zu verringern mit einem 3:1 Sieg gegen Ludwig Weidenauer. Somit stand es zwischen ENZE2 und OTTE1 2:3 und ein Funken Hoffnung qualmte wieder auf. Die nächste Partie hieß Benedikt Stockhammer gegen Michael Höllmüller, wo man die Strapazen bei beiden Spielern schon deutlich merkte und Benedikt Stockhammer es nicht mehr schaffte die letzten Reserven zu mobilisieren. Somit stand es nach Abschluss der zeiten Einzelrunde 2:4 aus Sicht von Enzesfeld.

Die dritte Runde begann, wie Gerhard Noll zuvor auch gespielt hatte. Mit einem wirklich hart erkämpften 3:2 Sieg verkürzte er noch einmal und jetzt hieß es wirklich nur mehr, wer hat die besseren Nerven. Leider nicht Harald Krumpak, denn im 8. Match waren beide Kontrahenten schon absolut am Ende ihrer Kräfte und es ging einzig und allein nur mehr darum, wer das bessere Ende für sich haben wird. In einem dramatischen Match schaffte es schließlich Michael Höllmüller mit einem 3:2 den Sieg für Ottenschlag sicherzustellen. 

Die Mannschaft ENZE2 bedankt sich herzlich bei den mitgereisten Fans für die tatkräfige Unterstützung in den beiden Finalrunden.

Wir gratulieren unseren fairen Gegnern aus Ottenschlag herzlich zum Titel und freuen uns schon in der nächsten Saison wieder an diesem tollen Bewerb teilnehmen zu können.

   

           


 

<< zurück zur Übersicht >>

 

 

Impressum - Kontakt
Web: www.ttk-enzesfeld.at - Email: ttkenzesfeld@gmail.com
 

Webmaster: Harald Krumpak